ALL,  Turkey

Ruf um Unterstützung aus der Türkei

19.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist N.N., ich bin die Ehefrau eines verhafteten Richters in der Türkei. Nach einer kurzen Überlegung kam ich auf die Idee, unsere Situation hier, in anderen europäischen Ländern kund zugeben. Nun möchte ich unsere Lage im näheren beschreiben.

Am 15 Juli haben Teile des türkischen Militärs versucht, die Regierung zu stürzen. Ich tadele die Putschisten auf das schärfste. Kaum einige Stunden nach dem gescheiterten Putschversuchs sind in unterschiedlichen Web-sites Namenslisten von 2750 Staatsanwälten und Richtern veröffentlicht worden, mit der Behauptung sie seien in den Putschversuch verwickelt. Da stellt man sich die Frage wann und wie schnell diese Listen zusammengestellt worden sind. Da der Name meines Mannes auch in dieser Liste vorhanden war, war es frustrierend darauf zu warten, bis die Staatsanwältin mit den Polizisten an der Tür stand. Unsere Wohnung und Fahrzeuge wurden bis ins Detail durchsucht.

Mein Mann wurde am 17.07.2016 in X mit einem Haftbefehl festgenommen. Fragte man im Gericht was der Vorwurf sei, so bekamen wir die Antwort dass der Vorwurf einen Datenschutz habe und in der Akte geschützt sei. Das Gericht stellte Fragen zum Lebenslauf die nichts mit dem Putschversuch zu tun haben. Nun werde ich die Fragen auflisten.

1. Welche Schulen haben Sie besucht?

2. In welchen Städten waren Sie als Richter tätig?

3. Wen haben Sie bei dem türkischen hohen Rat der Richter und Staatsanwälte(HSYK) gewählt?

4. Haben Sie irgendwelche Aufträge von dem gefangen Soldaten oder Polizisten bekommen?

5. Stimmen Sie dem misslungenen Putschversuch zu?

6. Haben Sie eine Verbindung zu der Bewegung des Predigers Gülen und seiner Terroristischen Vereinigung?

7. Haben Sie Bezug zu den Geschäftsmännern die, der Terroristischen Vereinigung Gülen angehören.

Mit all diesen lächerlichen und weiteren Fragen die einem Fragebogen ähneln wurde mein Mann ohne Beweise ungesetzlich verhaftet. Ein Grund für dieses Haftbefehl sehe ich nicht ein, da mein Mann seine Arbeit immer in Übereinstimmung mit dem Gesetz und mit Ehre getan hat. Mein Mann ist kein Mitglied irgendeiner Gruppe. Weder einer politischen noch einer religiösen oder terroristischen. Ich bin stolz auf meinem Mann, da er immer mit großer Sorgfalt und großem Fleiß seine Arbeit erledigt hat.

Außerdem möchte ich auch mitteilen das mehr als 3000 Richter und Staatsanwälte in der Türkei suspendiert wurden, also vom Beruf abgesetzt, darunter auch mein Mann. Bemerkenswert ist auch dass, die Regierung das Privatvermögen von diesen Richtern und Staatsanwälten beschlagnahmt. Beschlagnahmt wurden unsere Immobilien, Banknoten und Fahrzeuge. Des Weiteren hat die Regierung sowohl die Reisepässe von den Staatsanwälten und Richtern als auch von den Ehegatten storniert. Da mein Mann vom Beruf entlassen worden ist, sind ich und mein n- jähriger Sohn nicht mehr versichert. Sollten Gesundheitsprobleme auftauchen, so müssen wir dies selber finanzieren oder uns auf hohe Kosten Privat versichern lassen. Stellenweise werden auch Ehegatten vom Dienst ohne jeglichen Grund entlassen.

Ich leide unter diesen schlechten Bedingungen. Somit möchte ich deutlich machen das nicht nur Unterstützer des Putsches, sondern auch Unschuldige festgenommen bzw. vom Beruf entlassen werden, die mit all dem nichts zu tun haben. Daher bitte ich Sie zur Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

N.N.

(Name dem Blogbetreiber bekannt)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Like this post? Tweet it!

"Ruf um Unterstützung aus der Türkei" by @ts_justice

Tweet Close